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Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Kundenansprache mit Persönlichkeit

Jeder kann schreiben – doch für einen wirkungsvollen Text gilt es, neben Rechtschreibung und passender Worte, vieles zu beachten. Beispielsweise den logischen Aufbau, der die Intention des Textes und Werbewirkungsprinzipien wie AIDA berücksichtigt, eine Tonalität und Leseransprache, die der Zielgruppe entspricht sowie die passende Textlänge. Dies alles zu bedenken, kostet viel Mühe, die sich dennoch für Sie lohnt. Denn folgt der Text einem roten Faden und trifft den richtigen Ton, ist er ein effizientes Werbemittel, um Kunden von Ihrem Unternehmen zu überzeugen. Mit einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann er zudem Ihrer Website oder Landingpage im Internet mehr Sichtbarkeit verschaffen.

Persönlichkeit statt leerer Phrasen

In einem persönlichen Gespräch bekommen wir ein Gespür für Ihre Wünsche und Firmenwerte und können aufkommende Fragen direkt klären. So schaffen wir die Grundlage für Texte, die Ihre Firma und Ihr Angebot individuell präsentieren. Um die Gesprächsergebnisse zu ergänzen oder zu vertiefen, nutzen wir individualisierte Fragebögen, die Sie in Ruhe ausfüllen können. Diese können – bei kleinen Projekten, Folgeaufträgen oder wenig Zeit – umfangreiche Gespräche auch komplett ersetzen.

Recherche, SEO, Korrektur

Je nach Wunsch, Umfang und Ziel der Texte präsentieren wir Ihnen Rechercheergebnisse, Konzepte oder SEO-Analysen, bevor wir mit dem Schreiben beginnen. Vor allem letztere, kann den Text in eine neue Richtung lenken, die Sie absegnen sollten. Ist der Text geschrieben, setzen wir in einer kostenlosen Korrekturrunde Ihre Änderungswünsche und Ergänzungen um. À propos Korrekturen: Als kostengünstige Alternative zur vollständigen Texterstellung können Sie uns mit der Überarbeitung, Verfeinerung und Korrektur Ihrer selbst geschriebenen Texte beauftragen.

Lohnt sich SEO?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezieht sich nicht nur auf die Texte einer Website, sondern auch auf technische und konzeptuelle Aspekte. Die Suchmaschinen haben dabei vor allem ein Kriterium für gute Platzierungen: die Nutzerfreundlichkeit. Unter diesem Gesichtspunkt lohnt sich SEO immer, weil sie im Grunde eine Anpassung an die Bedürfnisse der Nutzer ist. Eine SEO-Analyse für Webtexte ist dagegen nicht immer sinnvoll, denn gute Texte sind von Natur aus Nutzer(Leser)freundlich. Wir empfehlen eine Analyse, wenn weder Sie noch wir einschätzen können, welche Inhalte den Nutzer interessieren und welche Suchbegriffe sie dazu verwenden, oder wenn die Konkurrenz so stark ist, dass eine Nische gefunden werden muss.

Worauf es bei guten Texten ankommt

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Analyse

Gewünschte Wirkung, Zielgruppe und Ausgabemedium bestimmen Struktur, Inhalt und Tonalität des Textes und sollten vorher festgehalten werden.

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Struktur

Ein klarer Textaufbau und eine schlüssige Argumentation erleichtern das Lesen und verankern die Inhalte besser im Gedächtnis.

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Inhalt

Inhalte müssen den Interessen des Kunden entsprechen. Je leichter und schneller er die gewünschten Informationen erhält, umso zufriedener fällt sein Urteil aus.

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Tonalität

Wortwahl und Satzstrukturen bestimmen maßgeblich die Wirkung des Textes. So kann ein Text mit den selben Inhalten sachlich oder werbend, distanziert oder persönlich formuliert werden.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

Kontakt:
kleinstadtköpfe
Hüttenstraße 53
50170 Kerpen

info@kleinstadtkoepfe.de
Mobil 0176 59 28 34 13
Mobil 0176 20 52 85 76

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