Corporate Design

fas|fa-store-alt|
mt|done|

Logo-Design

mt|done|

Schriftkonzepte/Typografie

mt|done|

Farbkonzepte

mt|done|

Visitenkarten

mt|done|

Briefpapier

mt|done|

Flyer und Broschüren

Stilberatung für Ihr Unternehmen

Jedes Unternehmen hat seinen eigenen Charakter, individuelle Ziele und Arbeitsweisen. Ein gutes Corporate Design spiegelt diese nach außen wider und spricht geeignete Kunden an. Designprodukte – wie Websites, Flyer oder Visitenkarten – vermitteln mit einem zugrunde liegenden Corporate Design ein einheitliches, vertrauensvolles Erscheinungsbild und erhöhen den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens. Werden die Vorgaben schriftlich festgehalten, können neue Dienstleister schnell und unkompliziert neue Werbemittel gestalten oder Ihre Geschäftsausstattung erweitern. Auf lange Sicht sparen Sie so Geld und wertvolle Zeit.

Persönliche Beratung vor Ort

Für uns ist bei der Erstellung eines Corporate Designs vor allem die Identität und der Kundenkreis Ihrer Firma wichtig. Der Stil muss zu beidem passen. In einem persönlichen Beratungstermin lernen wir Ihr Unternehmen kennen und tasten uns gemeinsam an ein Konzept für Ihr (neues) Erscheinungsbild heran. Zeitgleich besprechen wir, welche Leistungen wir konkret für Sie im Bereich Print oder Webdesign mit dem Corporate Design umsetzen können: Flyer, Plakate und andere Werbemittel, Geschäftsausstattung wie Visitenkarten und (digitales) Briefpapier, oder nur eine Website.

Individuelles Design von Logo bis Briefpapier

Nach unserem Briefing lehnen Sie sich zurück und wir machen uns an die Arbeit: Der wichtigste Bestandteil des Corporate Designs ist sicherlich die Kreation einer Wort-Bild-Marke – auch Logo genannt. Ebenfalls stellen wir geeignete Hausschriften zusammen und definieren ein firmeneigenes Farbkonzept, das neben ästhetischen Gesichtspunkten auch eine möglichst hohe Farbverbindlichkeit über verschiedene Ausgabemedien hinweg gewährleistet. Was bedeutet, dass die gewählten Farben sowohl bei Druckerzeugnissen, digitalen Medien, Folien als auch bei Lackierung ein einheitliches Bild nach außen ergeben.

Wer schreibt, der bleibt

Alle Elemente des Corporate Designs – vom Einsatz des Logos über die Verwendung der Hausschriften bis hin zur Veredelung im Druck – fassen wir in einem Leitfaden, dem Corporate-Design-Manual, schriftlich für Ihr Unternehmen zusammen. Auch besondere Schreibweisen und Hinweise zur Tonalität fügen wir dem Manual hinzu, soweit Sie uns mit der Texterstellung beauftragt haben. So können Sie später bequem und professionell andere Dienstleister über die Besonderheiten Ihrer visuellen Kommunikation informieren.

Arbeitsproben „Logo und Corporate Design”

Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

Kontakt:
kleinstadtköpfe
Hüttenstraße 53
50170 Kerpen

info@kleinstadtkoepfe.de
Mobil 0176 59 28 34 13
Mobil 0176 20 52 85 76

Kontakt:
kleinstadtköpfe
Hüttenstraße 53
50170 Kerpen

info@kleinstadtkoepfe.de
Mobil 0176 59 28 34 13
Mobil 0176 20 52 85 76